Vereinsmeisterschaft 2009
Schüler/Jugendliche
Jakob Heggenstaller, Sebastian Irmler und Lisa Rauscher
gewinnen den Titel in ihrer Altersgruppe

Beim Tennisverein Hörzhausen sind in diesem Jahr nun alle Titel vergeben. Die Schüler und Jugendlichen schlossen die Vereinsmeisterschaft ab. In drei Gruppen teilte Jugendbetreuer und Turnierleiter Martin Grepmair die Nachwuchscracks ein. Die Kleinfeldgruppe (bis zehn Jahre) spielt noch nicht über das große Feld wie die Jugendlichen und Erwachsenen. Neuer Titelträger wurde Jakob Heggenstaller, der gegen Katharina Dorner mit 30:19 gewann. Bei den Juniorinnen setzte sich die frisch gebackene Vereinsmeisterin der Damen Lisa Rauscher erwartungsgemäß gegen Nicole Stöckl mit 6:0 und 6:1 durch. Damit ist Lisa Rauscher die erfolgreichste Spielerin beim TV Hörzhausen in diesem Jahr. Sebastian Irmler ist der neue Campion bei den Junioren (bis 18 Jahre). Zum wiederholten Male gewann er gegen seinen Teamkollegen Andreas Steurer, der wieder Vizemeister wurde. In dieser Gruppe wurden Zweisatzspiele ausgetragen. Die weiteren Plätze belegten Dominik Wild und der 11-jährige Stefan Grepmair. Vorsitzender Fritz Endres meinte der Siegerehrung, er hätte sich eine bessere Beteiligung gewünscht, da doch einige Nachwuchskräfte fehlten. Jugendbetreuer Martin Grepmair dankte er für die Organisation des Wettkampfes. Sein Dank galt auch Trainer Alexander Wittmann, der gute Arbeit leiste, dies sei bei den Wettkämpfen deutlich zu erkennen gewesen. Die Nachwuchsspieler hat er gebeten, weiter fleißig mit dem Trainer zu arbeiten. Dann werde man bald auch dafür mit guten Ergebnissen gelohnt werden.

Unsere Besten

Zeigten wieder guten Tennissport bei der Vereinsmeisterschaft: die Nachwuchsspieler des TV Hörzhausen mit Jugendbetreuer Martin Grepmair.